Projekte und Schulveranstaltungen

Schülerinnen und Schüler der Öko-Klassen des BORG Neulengbach besuchten RINGANA in Hartberg.

von

Schülerinnen und Schüler vom Klimaclub des BORG Neulengbach setzen sich mit dem Energieverbrauch an ihrer Schule auseinander.

Diskussionsrunde

Rund 100 Jugendliche des BORG Neulengbach sind am Freitag der Einladung zu einem Gespräch mit Bischof Alois Schwarz im BORG Neulengbach gefolgt.

von

Am Freitag, den 24. Juni 2022, fand wieder die traditionelle feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des BORG Neulengbach statt. [...]

von

SMS von angeblichen Paketdiensten, polarisierende Nachrichten von dubiosen Blogs - wie kann man checken, was stimmt und was gelogen ist? Jakob Winter, Leiter des profil-Faktenchecks, vermittelte den Schüler:innen ein paar Tricks.

von

Vom 26. bis 28. April 2022 fand der Landeswettbewerb der Chemieolympiade in St. Pölten statt. Das BORG Neulengbach war mit den drei Finalist_innen der schulinternen Ausscheidung mit dabei.