Anmeldung für 2024/25

Die Anmeldung muss persönlich durch den/die Erziehungsberechtigte/n unter Vorlage der Schulnachricht (inkl. Kopie) aus dem 1. Semester erfolgen.
Sonst sind keine weiteren Dokumente nötig.

Die Anmeldung kann nach den Semesterferien ab 12. Februar 2024 erfolgen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit unserem Sekretariat:

Die offizielle Anmeldefrist 1. Durchgang endet am 23. Februar 2024.
Bis zu diesem Stichtag erfolgt keine Reihung nach Anmeldezeitpunkt!

Vorläufige Zusagen oder Absagen erhalten Sie bis spätestens 2. April 2024.

Im 2. Durchgang (bis 30. April 2024) erhalten Sie Anfang Mai eine Rückmeldung.

Informationsblatt für Erziehungsberechtigte Anmeldung 2024 (Bildungsdirektion NÖ)

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus (Ausdruck von dieser Seite möglich oder vor Ort in der Schule) und bringen die Semester-Schulnachricht mit.

Anmeldeformular zum Ausdrucken

Aufnahmevoraussetzung sind die Noten im Jahreszeugnis am Schulschluss:

- aus der NMS: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen "vertiefend"

- aus der Mittelschule: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen eine Beurteilung nach dem "Standard AHS" (wenn die Beurteilung nur nach dem "Standard" erfolgt, dann nur "Sehr Gut" oder "Gut")

- aus der AHS: alle Gegenstände positiv beurteilt

Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter führen wollen, geben Sie das bitte bei der Terminvereinbarung an.

Schnuppertage sind jederzeit nach telefonischer Anmeldung (02772 54189, Mo-Fr 8-12 Uhr) möglich.