Schülerinnen und Schüler des BORG Neulengbach schreiben ein Buch für Volksschulkinder

Buchprojekt der 6C im Zuge des Ökologie Unterrichtes

Im Zuge des Ökologie-Unterrichts erstellten Schülerinnen und Schüler des Öko-Zweiges am BORG Neulengbach wissenschaftliche Zeichnungen von verschiedenen Bodentieren, welche sie in der Kompost- und Gemüsebeet-Erde fanden. Diese Zeichnungen wurden anschließend noch mit kleinen Geschichten, passend für das Volksschulalter, versehen und in einem kleinen Buch gedruckt und gebunden.

Dieses Buch „Tiere unter unseren Füßen“ wurde nun in Klassenstärke der Volksschule Neulengbach überreicht, wo es im Sachunterricht verwendet werden kann.

Die Autor:innen und Zeichner:innen der heurigen 6C übergaben ihr Werk der 4b der VS Neulengbach am 13. Oktober 2021.