Kennenlerntage der 5. Klassen 2021

Kennenlerntage der 5. Klassen 2021

In der zweiten Schulwoche verbrachten unsere 5.Klassen drei gemeinsame Tage, um sich besser kennenzulernen. Auch dabei wurde auf unsere Schulschwerpunkte Rücksicht genommen.  

Nach einem herrlichen Frühstück in der Schülerei bei Birgit mit Produkten aus der Region wanderten wir gemeinsam auf den Buchberg und lernten dabei einander bei Teambuildingspielen und auch die Natur und die Gegend rund um Neulengbach näher kennen.  

Am nächsten Tag ging es mit den Fahrrädern durch das Tullnerfeld nach Tulln auf den Campingplatz, ganz ohne Umweltverschmutzung. Dort hatten wir bei schönstem Wetter viel Spaß im Aubad und in der Stadt und dann am Abend beim gemeinsamen Essen und Tanzen. Besonders begeisterte uns am dritten Tag die Kanufahrt in den Tullner Donauauen, bevor wir müde aber glücklich nach einer Radfahrt wieder nach Neulengbach zurückkehrten.  

Wir freuen uns jetzt alle auf ein gemeinsames Schuljahr im 5.Klasse-Team! 

Zurück