Klimaschulenprojekt am BORG Neulengbach

Schülerinnen und Schüler vom Klimaclub des BORG Neulengbach setzen sich mit dem Energieverbrauch an ihrer Schule auseinander. In einem ersten Rundgang um das Gebäude mit einer Wärmebildkamera wurde ein sehr guter Zustand des Gebäudes, welches 2010 als Niedrigenergiebau errichtet wurde, festgestellt.

In diesem Schuljahr läuft an mehreren Schulen im Raum Neulengbach ein Klimaschulenprojekt, das von der KEM Elsbeere Wienerwald zusammen mit Lehrkräften vor Ort durchführt wird. Schülerinnen und Schüler sollen durch Aufgaben wie Emissionsmessungen für Klimaschutz im Alltag sensibilisiert werden.

Von links nach rechts: Marion Mühlbauer-Stiefvater, Sophie Mayer, Katharina Puchinger,Zsigmond Besenyei, Evi Winzely, Noel Tomasec, Sebastian Hiller