Anmeldung für 2021/22

Die Anmeldung muss persönlich durch den/die Obsorgeberechtigte/n unter Vorlage der Schulnachricht (inkl. Kopie) aus dem 1. Semester erfolgen.
Sonst sind keine weiteren Dokumente nötig.


Unser Sekretariat ist für Sie geöffnet:

  • am 29. Jänner 2021 bis 13 Uhr
  • vom 8. bis 19. Februar Mo-Fr 8-12 Uhr, Mo u. Mi 15:30-18:00

Die offizielle Anmeldefrist 1. Durchgang endet am 19. Februar 2021.
Bis zu diesem Stichtag erfolgt keine Reihung nach Anmeldezeitpunkt!

 

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus (Ausdruck von dieser Seite möglich oder vor Ort in der Schule) und bringen die Semester-Schulnachricht mit.

Anmeldeformular zum Ausdrucken


Aufnahmevoraussetzung sind die Noten im Jahreszeugnis am Schulschluss:

- aus der NMS: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen "vertiefend"

- aus der Mittelschule: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen eine Beurteilung nach dem "Standard AHS" (wenn die Beurteilung nur nach dem "Standard" erfolgt, dann nur "Sehr Gut" oder "Gut")

- aus der AHS: alle Gegenstände positiv beurteilt

 

Lesen Sie auch genau die Informationen zum administrativen Ablauf gemäß der gesetzlichen Vorgaben!

Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter führen wollen, vereinbaren Sie bitte einen Termin.

 

Schnuppertage sind jederzeit nach telefonischer Anmeldung (02772 54189, Mo-Fr 8-12 Uhr) möglich.