Anmeldung für 2022/23

Die Anmeldung muss persönlich durch den/die Erziehungsberechtigte/n unter Vorlage der Schulnachricht (inkl. Kopie) aus dem 1. Semester erfolgen.
Sonst sind keine weiteren Dokumente nötig.


Die Anmeldung kann nach den Semesterferien ab 14. Februar 2022 erfolgen. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit unserem Sekretariat:

Die offizielle Anmeldefrist 1. Durchgang endet am 25. Februar 2022.
Bis zu diesem Stichtag erfolgt keine Reihung nach Anmeldezeitpunkt!

Vorläufige Zusagen oder Absagen erhalten Sie bis spätestens 28. März 2022.

Im 2. Durchgang (bis 29. April 2022) erhalten Sie Anfang Mai eine Rückmeldung.

 

Informationsblatt für Erziehungsberechtigte Anmeldung 2022 (Bildungsdirektion NÖ)

 

Zur Anmeldung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus (Ausdruck von dieser Seite möglich oder vor Ort in der Schule) und bringen die Semester-Schulnachricht mit.

Anmeldeformular zum Ausdrucken


Aufnahmevoraussetzung sind die Noten im Jahreszeugnis am Schulschluss:

- aus der NMS: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen "vertiefend"

- aus der Mittelschule: alle Gegenstände positiv beurteilt und in leistungsdifferenzierten Gegenständen eine Beurteilung nach dem "Standard AHS" (wenn die Beurteilung nur nach dem "Standard" erfolgt, dann nur "Sehr Gut" oder "Gut")

- aus der AHS: alle Gegenstände positiv beurteilt

 

Wenn Sie ein Vorstellungsgespräch mit dem Schulleiter führen wollen, geben Sie das bitte bei der Terminvereinbarung an.

 

Schnuppertage sind jederzeit* nach telefonischer Anmeldung (02772 54189, Mo-Fr 8-12 Uhr) möglich.


*nur während Präsenzunterricht stattfindet (in den Risikostufen 1 und 2)